Donnerstag, 20. Oktober 2011

Hausanschlüsse und Trockenbau fertig

Am 17.10. wurde - wie verabredet - die Wasseruhr im Haus eingebaut, so dass jetzt wieder fließendes Wasser zur Verfügung steht.
????? Die für die Sanitärinstallation beauftragte Firma hat einen Zettel in den HWR gehängt "Bitte den Hauptabsperrhahn nach Installation der Wasseruhr wieder schließen, Baustopfen sind aus Plaste."  ?????

Weiterhin wurde das Telefonkabel im Graben verlegt, in den HWR geführt und augenscheinlich auch schon straßenseits angeschlossen (zumindest sehe ich kein Ende des Kabels, dies wurde mir durch die Tiefbaufirma auch so bestätigt).

Der Trockenbauer war auch mal wieder da und hat die Restarbeiten (Verkleidung Vorwandelemente im Bad und Gäste-WC sowie Verkleidung der Verrohrung) abgeschlossen.

Am Mittwoch, 19.10., war schließlich auch der Elektriker vor Ort, hat das Stromkabel ins Haus verlegt, den Zählerkasten montiert und den Baustromkasten wieder mitgenommen. Der Graben zum Haus kann somit jetzt zugeschaufelt werden - toller Job bei dem hier vorhandenen feuchten Sand-Lehm-Boden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen