Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, aber es ist doch einiges passiert... Zunächst hat unsere Familie mit unserer Tochter Nachwuchs bekommen, die uns vom Schreiben abhält :-) Weiterhin haben wir seit Anfang Januar unsere Eigenleistungen (Maler- und Tapezierarbeiten, Bodenbeläge, Rauhspund auf dem Spitzboden usw...) erbracht.
Am 21.01.2012 und somit fast genau 6 Monate nach Beginn der Bauarbeiten war es soweit - der Umzug ging vonstatten; dank der Hilfe der Firma "TOP-Umzüge" aus Berlin problemlos. Seitdem wohnen wir im neuen Haus.
Aber wirklich fertig wird man ja nie... Als nächste Schritte steht die Gestaltung des Außenbereiches auf der Tagesordnung, wenn im Frühjahr der Boden aufgetaut ist. Primär sind zunächst ein Treppenpodest an der Eingangstür zu bauen und die Zuwegung zum Haus zu befestigen. Momentan erfolgt diese nur über Euro- bzw. Einwegpaletten. Weiterhin muss auch dringend der Pkw-Stellplatz am Haus befestigt werden (Anlieferung von Recyclingmaterial und Begradigung), da bei dem hier vorhandenen Lehmboden das Regenwasser nicht versickert.
Die bei der Abnahme festgestellten Mängel wurden durch ZET bzw. die Unterauftragnehmer beseitigt.